TERRA – Gesichter der Erde | Michael Martin

28,50 

Ticket für 1 Person

Am 24. Februar 2023 wird unser guter alter Freund und Partner Michael Martin bei uns im Bürgerhaus in Ibbenbüren seinen neuen Vortrag „TERRA – Gesichter der Erde“ präsentieren, zu dem wir Sie jetzt schon mal herzlich einladen möchten.

Das neue Projekt, das im Herbst 2021 auch als Film, Buch und Multivision erscheinen wird, beschreibt seine Touren seit 2017, etwa am pazifischen Feuerring, am Himalaya, im Amazonas bis nach Sibirien. Michael Martin fuhr auch dieses Mal wieder durch Regenwälder, auf Vulkane, durch Steppen und Savannen sowie in der Südpazifikregion und am Nordpolarmeer.

Sie erwartet gewiss ein spannender Vortrag mit zahlreichen Anekdoten und tollen Eindrücken der entlegensten Gegenenden der Welt.

Preis inkl. MwSt und Versand

Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

»TERRA – Gesichter der Erde« heißt das neue Projekt von Michael Martin, das im Herbst 2022 als Film, Buch und Multivision erscheinen wird. Der Münchner Fotograf und Geograph unternahm seit dem Jahre 2017 zahlreiche Reisen und Expeditionen in weltweit ausgewählte Gebiete, welche die Vielfalt der Landschaften und Lebensformen auf der Erde zeigen. Natürlich standen wieder Wüsten und Eisregionen auf dem Reiseplan, aber es ging auch in Regenwälder, auf Vulkane, durch Steppen und Savannen sowie in den Südpazifik und das Nordpolarmeer. Michael Martin möchte mit seinen Bildern und Texten zeigen, wie faszinierend, vielfältig und verletzlich unsere Erde ist. Er macht deutlich, was für ein einzigartiger Ort die Erde im Universum ist und dass sie in der Blüte ihrer schon 4,5 Milliarden Jahre andauernden Geschichte steht. Michael Martins Blick richtet sich aber auch auf den Menschen, der seit seinem Auftauchen in der Erdgeschichte den Planeten Erde gestaltet und zunehmend zerstört.