Die neue BM S1000XR

09.04.2024 | News

Die BMW S 1000 XR bietet eine perfekte Balance zwischen Langstreckentauglichkeit und High Performance. Mit ihren 170 PS kannst Du unzählige Kurven erobern und die Fahrt so lange genießen, wie Du möchtest. Dank umfangreicher Anpassungen ist sie jetzt noch komfortabler und bietet Dir ein sportlich-souveränes Fahrerlebnis, selbst auf langen Strecken.

Für zusätzlichen Komfort wurde die Sitzbank optimiert, um Dir mehr Bewegungsfreiheit zu bieten. Erhältlich in drei Höhen, ist sie nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend. Die Heckpartie wurde ebenfalls aufgewertet und präsentiert sich mit neuen Lufteinlässen in einem frischen Look.

Die M Carbonräder reduzieren die rotierenden Massen und verbessern dadurch das Handling der Maschine. Sie sind für zwei Personen mit Gepäck zugelassen und ein echter Blickfang, besonders mit den serienmäßigen Felgenaufklebern.

Die Leistung der neuen S 1000 XR wurde um 5 PS gesteigert, sodass sie nun insgesamt 170 PS erreicht. Der Vierzylinder-Reihenmotor bleibt eine souveräne Kraftquelle für sportliche Langstreckenfahrten und erfüllt nun die neueste Abgasnorm EU5+. Der Schaltassistent Pro wurde ebenfalls verbessert, was eine verbesserte Lastwechseldämpfung beim Gangwechsel ermöglicht.

Nicht nur technisch, sondern auch optisch hat sich einiges verändert: Der Ansaugtrakt der S 1000 XR wurde neu gestaltet und der Schnabel ist erstmals in der jeweiligen Fahrzeugfarbe lackiert. Die neue Farbgebung und exklusive Tapes unterstreichen den markanten Look des Bikes. Auch die vordere Seitenverkleidung wurde optimiert und präsentiert sich mit schwarzen Narbungen.